• Jobs Job bei Harman Becker Automotive Systems GmbH

Requirements Engineer / Ingenieur für das Anforderungsmanagement (m/w)

Harman Becker Automotive Systems GmbH

Requirements Engineer / Ingenieur für das Anforderungsmanagement (m/w) Harman Becker Automotive Systems GmbH München Für unsere Abteilung Customer Project Management am Standort Garching bei München suchen wir ab sofort einen.

Das In Stamford Usa Ansässige Unternehmen (nyse: Har) Entwickelt Produziert Und Vermarktet Ein Umfangreiches Spektrum An Audio- Und Infotainment-lösungen Für Den - Consumer- Und Professional-markt Unterstützt Durch Führende Marken Wie Akg® Kardon® Infinity® Jbl® Lexicon® Und Mark Levinson® Das Unternehmen Genießt Die Anerkennung Von Audiophilen Mehrerer Generationen Und Stattet Führende Professionelle Entertainer Sowie Deren Veranstaltungsorte Aus Weltweit Sind Heute Mehr Als 25 Millionen Fahrzeuge Unterwegs Die Mit Audio- Und Infotainment-systemen Ausgestattet Sind Beschäftigt Rund 16000 Mitarbeiter In Nord- Und Südamerika Europa Und Asien Für Unsere Abteilung Customer Project Management Am Standort Garching Bei München Suchen Wir Ab Sofort Einen Requirements Engineer / Ingenieur Für Das Anforderungsmanagement (m/w) Ihre Aufgaben: Sie übernehmen Die Verantwortung Für Die Zusammenstellung Und Dokumentation Der Anforderung Während Der Rfi / Rfq-phase Darüber Hinaus Sind Sie Für Die Aktualisierungen Im Falle Von Change Requests Verantwortlich Sie übernehmen Die Information Der Programm-manager Nach Absprache Mit Den Projektmanagern In Allen Belangen Des Requirement-engineerings Sie Tragen Sorge über Die Korrekte Bearbeitung Und Dokumentation Der Internen Und Externen Kundenanforderungen Und Können Diese Auch Zur Nutzung Durch Andere Abteilungen Aufbereiten Sie Unterstützen Bei Der Koordination Und Nachverfolgung Vereinbarter Anforderungsanalysen Mit Den Entsprechenden Teilprojektleitern Und Functional Ownern Im Rahmen Der Engen Zusammenarbeit Mit Den Ansprechpartnern Auf Der Externen Kundenseite Stellen Sie Die Kontinuierliche Aktualität Des Pflichtenheftes Sicher Sie Agieren Als Kooperationspartner Abteilungsübergreifend Zu Projektleitern Aus Dem Software- Und Hardware-bereich Durch Sie Wird Die Nutzung Des Anforderungskatalogs Im Internen It-system (doors) Sichergestellt Aus Unterschiedlichen Quellen (text Audio Video) Stellen Sie Die Relevanten Anforderungen Zur Weiteren Nutzung Zusammen Bei Veranstaltungen Unserer Kunden übernehmen Sie Ein Aktive Rolle Bei Der Klärung Spezifischen Anforderungen Sie überführen Die Spezifischen Anforderungen Auch In Entsprechende Testverfahren Und übernehmen Das Interne Und Externe Status-reporting Ihr Profil: Bachelor Oder Master In Ingenieurswissenschaften Alternative Eine Gleichwertige Berufsausbildung Mit Entsprechender Arbeitserfahrung Mindestens 1-3 Jahre Erfahrung In Projektteams Kleiner Bis Mittlerer Größe Fundierte Kenntnisse In Sw- Entwicklung Und Sw- Architektur Sehr Gute Kenntnisse In Ms Office Anwendungskenntnisse Mit Systemen Zum Anforderungsmanagement (zb Telelogic Doors Oder Rational Requisite Pro) Sind Von Vorteil Sie Verfügen über Eine Strukturierte Und Unabhängige Arbeitsweise Und Zeichnen Sich Durch Ein Hohes Verantwortungsbewusstsein Aus Zudem Können Sie Sowohl In Deutsch Als Auch In Englisch Fließend Kommunizieren Sie Durchdringen Komplexe Sachverhalte Sicher Sind Kommunikationsstark Und Bringen Ein Hohes Maß An Stressresistenz Mit Sie Verfügen Darüber Hinaus über Eine Uneingeschränkte Reisebereitschaft Unser Angebot: Setzen Sie Ihre Karriere Bei Einem Weltweit Führenden Unternehmen In Den Bereichen Infotainment Und Car Audio Fort Wir Sind Seit Vielen Jahren Erfolgreich Am Markt Aktiv Und Zählen Die Größten Premium-automobilhersteller Zu Unseren Kunden Als Mitarbeiter Bei Haben Sie Die Möglichkeit Sich Aktiv Einzubringen Und Tragen Damit Maßgeblich Zum Gesamten Unternehmenserfolg Bei Das Dynamische Umfeld Und Die Internationalität Unseres Geschäfts Bieten Ihnen Zahlreiche Optionen Sich Weiterzuentwickeln Selbstverständlich Honorieren Wir Ihren Einsatz Und Sachverstand Mit Einem Attraktiven Gehaltspaket Ist Ein Arbeitgeber Der Wert Auf Gleiche Beschäftigungschancen Von Frauen Und Männern Legt Bewerbungen Von Qualifizierten Frauen Sind Daher Besonders Willkommen Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Bitte Klicken Sie Hier Um Sich Direkt Auf Die Position Zu Bewerben Gmbh Human Resources Julia Kulcsar Req Id: 56242 Ingenieur Engineer Software Doors It Informatik Scoping Anforderungsanalyse Anforderungsspezifikation Anforderungsmodellierung Anforderungsreviews Requirements Engineer / Ingenieur Für Das Anforderungsmanagement (m/w) Für Unsere Abteilung Customer Project Management Am Standort Garching Bei München Suchen Wir Ab Sofort Einen München

Qualitätsingenieur / Projektingenieur (m/w) für Zukaufteile
   Harman Becker Automotive Systems GmbH (Karlsbad)

Engineering Controller (m/w)
   Harman Becker Automotive Systems GmbH (Karlsbad)

Requirements Engineer / Ingenieur für das Anforderungsmanagement (m/w)
   Harman Becker Automotive Systems GmbH (München)

Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)
   Amadys Telecom Germany GmbH (Landsberg)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Illmensee)